Wenn falsche Mitteilungen im Internet stehen, z.B. die Öffnungszeiten passen nicht oder es werden keine Bewertungen gewünscht, kommen Unternehmen auf die Idee sich im Internet löschen zu lassen. Wichtige kommerzielle Anbieter, wie z.B. Google oder Facebook erlauben dass, auch wenn es schwierig ist, den persönlichen Kontakt herzustellen und den Prozess anzustossen.
Doch sobald man sich im öffentlichen Bereich bewegt, darf jeder Informationen zum Unternehmen publizieren. Es ist schwer zu kontrollieren und damit durchaus von Vorteil, sonst hätten wir eine total überwachte Gesellschaft und würden die Meinungsfreiheit einschränken.
Wer will, dass nichts über ihn im Internet steht, muss sich aus der Welt zurückziehen. Besser ist es aktiv teilzunehmen. Die Aktivitäten können auch auf ein Minimum reduziert werden, aber schlussendlich dürfte es kaum gelingen aus dem Internet gelöscht zu werden.
Bewertungsplattformen wie z.B. Tripadvisor erlauben jeden Besucher einen Eintrag neu anzulegen, selbst wenn dieser gelöscht wurde. Leute werden auch weiterhin die Erfahrungen über ein Unternehmen austauschen, wenn das im Internet geschieht ist das transparenter als, wenn die Leute über sie tratschen. Wenn relevante Informationen, wie Öffnungszeiten, Adresse und Kontaktmöglichkeiten fehlen, so ist das kundenunfreundlich. Ein Unternehmen was nicht für die Kunden da ist, hat auch keine Existenzberechtigung.